Verkauf von fremden Eigentum

12 Antworten

du hast doch zugestimmt, oder?

fand ich es lustig und habe dann gesagt, na gut, wenn die Tasche echt Geld bringt dann trinken wir einen davon.

er hat nur gemacht, was vereinbart war. wenn du jetzt nicht "dönern" gehen möchtest, kann er auch nichts dafür.

Wer wissentlich fremdes Eigentum verkauft macht sich strafbar. Da Ihr Euch ohnehinn seit längerem nicht versteht kann er nicht von Deinem Einverständnis ausgehen.

Wenn er das behauptet steht Dir aber der komplette Kaufpreis abzüglich einer Provision zwischen 15 und 20 % zu. Seht zu das Ihr Euch friedlich einigt, solche Sachen können sich gern und schnell auswachsen.

MfG

also ich weiß nicht, ich würde denken, die Tasche ist geklaut, weil er ja weiß WESSEN eigentum es war/ist

...die Tasche ist geklaut...

Trifft nicht zu.

Hallo LadyinL, als erstes möchte ich dein Erwachsenes Verhalten loben :)! Du warst clever genug um ihn aus dem wegzugehen, denn es scheint ja ein aggressiver Mensch zu sein. Solange es auf Verbaler Ebene bleibt und Person X dich nicht Körperlich angreift denke ich das du ihn weiterhin ignorieren solltest oder ihn persönloch drauf ansprechen, dass es dich stört und einen Kompromiss finden. Wenn ihr keinen Kompromiss findet musst du es akzeptieren das er sich Kindisch verhält und immer vor Augen halten, dass du ihm überlegen bist indem du ihn ignorierst

Gruß Fabibob

Diesen "Freund" kannst Du viel mehr treffen, in dem Du die Sache ignorierst.

Falls Du ihn noch einmal triffst, dann sag ihm, dass es Dich freut, zu seinem Lebensunterhalt beitragen zu können, da er dazu ja offensichtlich nicht allein in der Lage ist.

Ich würde nur alle anderen Freunde warnen, ja nichts in seiner Obhut zu lassen, weil er fremdes Eigentum verhökert.

Wenn sich das rumspricht, steht er bald ziemlich allein da.