Verkäufer hat Kauf abgebrochen, möchte nun das ich seine Ebay Gebühren bezahle, was tun?

12 Antworten

um die Gebühren nach dem erfolgten Kauf oder einer Auktion zu sparen. Das würde ich bei Ibä melden, weil es gegen deren Richtlinien verstößt.

Einerseits ist die Verbreitung auf dieser Plattform riesig mit großer Resonanz. Wenn es dann zum Verkauf kommt, ist es auch Risiko des Verkäufers bei teuren Geräten, diese Provision zahlen zu müssen

Ich würde da nichts zahlen & diese Vorgehensweise des Verkäufers melden

Setze ihn auf ignor. Du bist ihm nichts schuldig und beim nächsten Mal, lasse die dich nicht auf einem Kauf außerhalb von Ebay ein.

Wenn du etwas gekauft hast, kann er eigentlich nicht den Verkauf abbrechen. Ich würde mich diesbezüglich bei Ebay informieren. Er hat wahrscheinlich gedacht, wenn er den Kauf abbricht, dann müsste er keine Gebühren bezahlen. Nur dies scheint wohl jetzt nicht der Fall zu sein.

wenn der Käufer dem Kaufabbruch zustimmt ist alles gut

@peterobm

Ah ok. Das kannte ich nicht.

Mittlerweile tummeln sich zuviele Betrüger bei Ebay. Beim letzten Mal wollte mich auch jemand veräppeln.

wenn der Abbruch regulär über die Ebay-Plattform NICHT Kleinanzeigen - gestellt wurde - du hast zugestimmt - dann bekommt er die von Ebay zurück. Verkauf hat nicht stattgefunden.

m.M. der Typ will doppelt abkassieren.

Du zahlst nüscht.

Das klingt so, als habe der Vk. die Absicht gehabt, Dir den Artikel an Ebay vorbei zu verkaufen, um die Ebay-Provision zu sparen.

Schick einfach Kopie des E-Mail-Wechsels und des Watsäpp-Geschreibsels an Ebay. Der Verkäufer ist ruckzuck bei Ebay draußen, denn was er vorhatte, ist ein eklatanter Verstoß gegen die Ebay-AGB.

Du hast nichts zu befürchten. Du kannst bei eBay einen Fall eröffnen, dann wird sich eBay darum kümmern. Warum solltest du seine Gebühren zahlen? Er ist doch derjenige, der versucht eBay zu betrügen. :)

Kann man nach einem Kaufabruch einen Fall eröffnen? Ich weiss es nicht, halte es aber für nicht möglich.