Verjährung von Fahren unter Drogen?

4 Antworten

Natürlich kannst Du das. Allerdings musst Du damit rechnen dass die Führerscheinstelle bestimmte Auflagen von Dir verlangt.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-wiedererteilung/

Theoretisch ja, aber das hat nichts mit Verjährung zu tun. Da deine Sperrfrist abgelaufen ist und es eh schon lange her ist wirst du deinen Führerschein komplett neu machen müssen. Mit etwas Pech fordern sie dennoch ne MPU.

Die Führerscheinstelle wird eine erneute Fahrerlaubnis von einem Drogenscreen abhängig machen. Evtl. ist sogar noch eine MPU fällig.

AM. Gibt es denn das Mophet noch ?

Die Prüfung muss aber natürlich theoretisch und praktisch erfolgen.