Verhinderung von Wohnungseigentumsbegründung?

5 Antworten

Also, der Gesetzgeber bringt doch keine Gesetze raus um etwas zu verhindern, er bringt die Dinger raus um uns abzuzocken, so jedenfalls das WEG in vielen Passagen. Um was genau geht es eigentlich hier?

mir fällt spontan nur der Bebauungsplan ein, im Gewerbegebiet oder Außenbereich ist kein Wohnraum ohne weiteres möglich...

Nein, die gibt es nicht, warum auch? Es muss natürlich baurechtlich alles dafür i.O. sein...

Solche Gesetze gibt es in Deutschland nicht.

Vielmehr ist in Gesetzen (Baugesetz, Wohnungseigentumsgesetz) geregelt, unter welchen Umständen und Voraussetzungen man Wohnungseigentum begründen kann. Wer sich an diese Vorschriften hält, kann jederzeit Wohnungseigentum begründen.

Vielleicht wäre es das nächste mal hilfreicher, wenn du den Konkreten Anlaß für deine Frage benennen könntest. Da ergeben sich dann sicherlich auch konkretere Antworten.

Wenn du genug Geld hast, deinen Eigenanteil zu bezahlen, steht deinem Wunsch eigentlich NICHTS entgegen.

Was möchtest Du wissen?