verheiratet mutter will aber trotzdem das alleinige sorgerecht haben

3 Antworten

Verheiratete Eltern haben immer das gemeinsame Sorgerecht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

hallo orleta,

natürlich brauchst du schon einen triftigen grund, für das alleinige sorgerecht - so einfach geht das bestimmt nicht, außer ihr lebt schon in trennung und bei der scheidung wird das dann festgelegt. erkundige dich doch mal bei einer ökumenischen kirche, die bieten jeden monat termine mit einem rechtsanwalt an. da kannst du dich eintragen lassen und hast so ca. 20 minuten zeit (ist gratis), um deine fragen zu stellen. so weißt du dann über deine rechtslage bescheid... lg marie.

Eine Beratung von der Kirche stelle ich mir sehr Männerlastig vor. Oder irre ich mich?

Mit den kindern abhauen kann er auch wenn du das alleinige hast, und ich denke mal das weisst du auch. Ich glaube du willst das alleinige aus irgend einem anderen grund, wie meine Exfrau. Nur mit dem unterschied das es bei ihr keinen grund gab, ausser das sie mich nicht als vater sieht.