Vergünstigungen als Halbwaise?

5 Antworten

Mit dem kleinen Ausweis bist du Rentner (eben Halbwaisenrentner) und kannst überall günstiger rein, wo Rentner günstiger reinkommen, ins Schwimmbad, in Museen o.ä. Meist haben die aber auch Vergünstgungen für Studenten und Schüler, musst du gucken, welcher Eintritt billiger ist. Mfg

die anderen haben mir eben gesagt dass das nicht der fall ist & du behauptest wieder was anderes?

@Insouciance

Ja. Auf den Ausweis steht doch nur: Rentner, welche Rentenart ist doch egal. Die andern haben eben nicht dran geadcht, dass Halbwaisenrente auch einfach nur eine Rente ist. Auf meine Auskunft kannst du dich 100pro verlassen. Mfg

nein ..dieser ausweis hat mit sowas nix zu tun

wozu ist er dann gut?

das du zb beim bafög... was du bei ner ausbildung bekommen würdest das angeben kannst, da steht nämlich auch deine nummer drauf

Nein, kommst du nicht. Du bekommst nur eine Halbwaisenrente bis du ausgelernt hast.

Als Schüler hast du sowieso ermäßigte Eintritts- und Buspreise. Da gibt es keine weitere Vergünstigung.