Vergleich abgelehnt-was tun?
Hallo,
im Jahr 1990 wurde ich von einem Geschäftspartner betrogen. Lange Jahre habe ich mich geistig nicht davon erholt. Im letzten Jahr, als ich mich endlich einem Bekannten offenbarte und ihm erzählte das ich schon 1991 eine EV abgeben musste, wollte er mehr darüber wissen und mir helfen. Ich erstellte mühsam eine Gläubigerliste und er riet mir einen Anwalt zu konsultieren der nach so langer Zeit einen Vergleich erzielen sollte. Es gibt 3 Hauptgläubiger, die eine Hauptforderung von ca. 160000,-€ haben. Dedr grösste Gläubiger ist die Stadt und Kreissparkasse Darmstadt, die mittlerweile alles an die Creditreform abgegeben hat. Gerade diese leh
2 Antworten

"nen den Vergleich ab" sollte wohl deine Frage weitergehen. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als so gut wie möglich deine Schulden abzuzahlen. Evtl. auch deinen alten Geschäftspartner verklagen, falls du Aussichten hast, da noch etwas rauszuholen. Wenn du einfach alles tust, um die Schulden abzuzahlen, hast du die möglichkeit der privaten Insolvenz. So kannst du auch von den Schulden kommen. Details sollte dir ein Fachmann erklären

Wenn ein Vergleich abgelehnt wird, bleibt u.U. nur die Privatinsolvenz. Hierzu findest du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenz) Informationen.