Vergessen Strom anzumelden, wie bezahle ich jetzt?

8 Antworten

Melde Dich bei Deinem Stromversorger. Wenn Du den Strom für das Jahr nachzahlst ist doch alles o.k.

ich habe ja noch keinen stromversorger...

@Thleeni82

Wer war denn bei dem Vormieter der Lieferant? Das ist jetzt Dein Stromversorger!!

...das klingt alles sehr, sehr merkwürdig. Seit einem Jahr beziehst du Strom und dir ist nie aufgefallen, das du nichts bezahlst..... Kläre das diesmal "ehrlich" mit dem Stromanbieter, bevor du richtigen Ärger bekommst.

ich habe noch nie alleine in einer wohnung gewohnt und dachte das ist in den nebenkosten mit drin. bei der nebenkostenabrechnung sehe ich nun, das nichts von strom drauf steht. so kam das zustande

1 Jahr Strom beziehen ohne zu bezahlen - wie geht den das? Verrat mir dein Geheimnis! Ok Spass beiseite, vermutlich hat dein Vermieter dich bei einem Stromanbieter angemeldet und du zahlst bereits jeden Monat Strom. In der Regel solltest du jeden Monat eine Rechnung erhalten - ggf. auch Online-Rechnung! Frag deinen Vermieter, ob und bei welchen Stromanbieter dich beim Einzug angemeldet hat! Das Anmelden durch den Vermieter ist nicht abwegig - unser Vermieter hatte das bei unserem Einzug auch getan. Es steht dir natürlich frei, den Vertrag weiter zu führen oder den Anbieter zu wechseln.

Ggf. ist eine Pauschale der Stromrechnung in deinen Nebenkosten mit aufgeführt - dies solltest du mal prüfen.

das ist mir auch passiert! Ich habe dann an den örtlichen Anbieter einen Brief geschrieben und dann eine Rechnung erhalten. Die habe ich bezahlt und nun zahle ich monatlich den Strom. Eigentlich ist Alles kein Problem "wer nicht macht, macht auch keine Fehler"

solang Du Strom hast hat ihn einer bezahlt,Hausverwaltung fragen,oder Netzbetreiber mit Zählernr.Angabe und dann kommt die Nachzahlung,was andres gibts nicht.Oder weitermachen und Klappe halten,was willst mehr