Verfügbarer Betrag und kontostand passen nicht zusammen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder hast du irgendwo mit Karte bezahlt oder Geld abgehoben, was noch nicht abgebucht wurde. Es kommt aber auch ab und zu vor, dass du irgendwo versucht hast, mit Karte zu zahlen oder Geld abzuheben, der Vorgang auch auf deinem Konto schon vordisponiert wurde, aber der Zahlvorgang dann doch abgebrochen wurde. Wenn sich also in den nächsten Tagen nix tut, wende dich an deine Bank. Die kann den vordisponierten Umsatz löschen. (Nicht direkt am Schalter, aber in der Abteilung Orga / EDV geht das!)

Wurde Dein Dispo gesenkt? Da Du nur 500 Euro Dispo hast, ist Dein Einkommen wahrscheinlch nicht hoch, da kann es durchaus sein. Außerdem ist es möglich, dass noch etwas von Deinem Konto abgebucht wird, was noch nicht auf dem Kontoauszug steht und daher nur noch 75 Cent übrig bleiben.

Evtl ist noch ein Betrag (oder Beträge) in der "Warteschleife", den du mit Karte bezahlt hast, der aber auf dem Konto noch nicht gebucht ist, dann kann sowas passieren

In solchen Fällen sollte man sich sofort an einen Bankmitarbeiter wenden, ich glaub das steht sogar auf der Rückseite des Auszugs!

Das wird dir dein Bankberater bestimmt erklären können.Evtl ist dein Dispo-Limit geändert worden,aber auf 276,25€ ist schon merkwürdig.

Was möchtest Du wissen?