Verfügbarer Betrag?

5 Antworten

Verschiedene Möglichkeiten.

Die erste, die mir einfällt ist der Unterschied zwischen Wertstellung und Buchung, heißt, dass das Geld physisch einfach noch nicht gebucht ist, allerdings auf dem Konto schon als Wertstellung angezeigt wird.

Zweite Option: Du hast ein Tages- oder Wochenlimit von bspw. 1.000,-€ und hast dieses bereits voll ausgereizt und kannst somit nur noch am Schalter und nicht am Automaten Geld verfügen.

bei Guthaben dürftest abheben - das Einfachste - ruf deine Bank an

Das kommt auf deinen Dispo an... Wenn du keinen hast, kannst du auch nix abheben... 

Hast du vielleicht in ein Limit auf deim Konto?

Hast du vielleicht ein Tages- oder Wochenlimit? Welche Bank und welche Art von Konto hast du denn? Hast du vieles mit Kreditkarte bezahlt?

Was möchtest Du wissen?