Verärgerter kunde ?

5 Antworten

Für einen Kunden, der sich wegen solch einer Kleinigkeit aufregt, gibt es keine Lösung. Sein Problem liegt woanders und diese Nichtigkeit ist für ihn nur ein Ventil um den Druck abzulassen.

Da kann man nicht viel machen, außer ruhig zu bleiben, ihm mitzuteilen, dass man diesen Umstand bedauert und ggf. den Grund mitteilen, solange es keine Info ist die für den Kunden nicht bestimmt ist. Auf keinen Fall sollte man sich auf das Niveau herablassen und zurück motzen.

Auf den Wunschzettel schreiben. Nachgucken und sagen wenn es wieder geliefert wird.

Kennst du den Grund, warum dieser Artikel nicht mehr vorrätig ist?

Wenn der Chef nicht mithört an einen anderen Laden verweisen. Wenn es aus dem Sortiment genommen wurde dann halt erklären das du darauf kein Einfluss hast.

Ihm sagen wann die nächste Lieferung kommt und sagen dass das eine Ausnahme ist, weil der Artikel so beliebt ist (oder sowas in der Richtung).