Vereinsheim für Party unter 18 mieten?

3 Antworten

Ich habe seinerzeit unser Vereinsheim regelmäßig an entsprechende Gruppen vermietet. Ich bekam nur einmal eine solche Anfrage von Minderjährigen (ein Jahrgang Schüler 10. Klasse, die ihren Abgang feiern wollten). Als ich zusagte, bekam ich Kritik anderer Vereinsmitglieder. Diese Gruppe war zweimal dort und hat sich vorbildlich verhalten.

Ich selber würde mir als Verantwortlicher des Vereins die Gruppe anschauen und danach entscheiden, wie vernünftig sich diese Gruppe bereits im Vorfeld gibt. Lassen die erkennen, dass die hochprozentigen Alkohol ohne Ende konsumieren wollen, bekommen die das Vereinsheim nicht.

Wie wäre es einfach mal nachzufragen ?! Dieses Vereinsheim sollte das ja wohl am besten wissen :D

LG ScriptEdit.

ja schon, aber mir ist es halt schon ein wenig unangenehm.. :'D also wenn hier jetzt gesagt wird, dass es auf jeden fall nicht geht, probiere ich es erst garnicht xd aber danke für die antwort ! <3

Legal könnt ihr definitiv keinen Raum mieten. Da ihr noch minderjährig seid, dürft ihr noch keinen Mietvertrag unterzeichnen. Entweder doch die Eltern mit ins Bitte nehmen, oder noch ein paar Jahre warten :-(