Vereins rauswurf?

5 Antworten

Was heißt auf Eis gelegt ?
Und warum sollte man doch nicht fristgerecht kündigen dürfen?
Und einen Grund gibt es doch vielleicht
Inaktivität bei der Mitwirkung im Verein

Was soll das sein?? "Mitgliedschaft auf Eis legen"

So etwas gibt es sicherlich nicht in der Satzung. Wie hast Du Dir das vorgestellt wie eine vereiste Mitgliedschaft aussieht?

Hast Du eine Satzung ? Dann lese mal nach, ob der Verein (oder der Vorstand) eine Mitgliedschaft kündigen kann. Normalerweise muß für so etwas ein Vereinsausschlußverfahren eingeleitet werden. Dafür gibt es definierte Vorgehensweisen in einem Verein und "ohne Grund" geht das sowieso nicht.

Der Schlüssel zu deinem Problem ist in der Satzung, da mußt Du reinschauen.

Was bedeutet für Dich auf Eis legen?

Hast Du keine Beiträge mehr bezahlt? Oder warst Du über einen gewissen Zeitraum inaktives, zahlendes Mitglied?

Und unter diesen Gesichtspunkten musst Du Dir die Vereinsstatuten genau anschauen.

Was steht denn in der Satzung? Gibt es Gründe für den Rauswurf? evtl. Verstoß gegen die Vereinsordnung?

Da müsste man schon wissen was für ein Verein, was sind seine Ziele

usw.