Verdient man als LKW Fahrer genug oder ist es unterbezahlt?

6 Antworten

Hallo. Es kommt immer drauf an, ob die Firma nur einen Sitz hat oder in mehreren Ländern. Z.b mein Kollege hat eine Transportfirma.. Aber es hängt immer auch von der Arbeit ab.. Aber ich habe selbst schon viel gehört.. für die Stunden wo man macht etc. ist echt der Lohn wenig..

Es gibt auch heute noch Transportunternehmen in Deutschland die guten Lohn zahlen. Die haben nämlich Probleme Fahrer zu bekommen. Manchen ist es aber auch egal und sie suchen sich billige Arbeitskräfte.

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer ist wirklich kein Zuckerschlecken. Der Sohn eines Bekannten hat die mal vor ca. 10 Jahren gemacht und hat nur gemeckert. Viele schwere Werkstattarbeit gehört nämlich auch dazu.

Vorteil, du bekommst einen kostenlosen Führerschein. Mehr Vorteile sehe ich da aber auch nicht. Leben auf der Autobahn macht auch nicht unbedingt Spass.

Sogar für mich als PKW-Fahrer macht es teilweise keinen Spass mehr und ich fahre lieber Landstrasse.

Ist 2300.- Netto klasse 4 Nahverkehr von 7.30 bis 16.00 oder spätestens 17.00 gut? 40 T. WB.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mindestlohn 😁😎

Früher sehr gut bezahlt.

Heute, wenn man nicht gerade spezialisiert ist, unterbezahlt bis runter zum Mindestlohn.

Gibt aber bestimmt auch noch Firmen, die fair bezahlen.

Deine Frage lässt sich schlecht beantworten.

Unter 2500 Netto würd ich gar nicht arbeiten... das Mal so als Anhaltspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel kriegt man evtl als Omnibusfahrer noch nach Tarif, als Lkw Fahrer eher nicht.

Ich glaube du verwechselst netto mit brutto