Verdienst Werkstudent bei General Electric

3 Antworten

Als Werkstudent und das bei GE kannst du sicherlich min. 10-15 euro rechnen.... womöglich auch 16.... sonst schau auf www.gehalt.de die zeigen allgemein die Gehälter zu den Berufen an... Werkstudenten - Gehälter findet man in der Regel nicht ... weiß aber, dass viele 15 € erhalten habne und GE ist ja groß, also müsstest du auch ca. das gleiche kriegen

Hi nowjustdoit, danke für deinen Beitrag !

Mal schaun was dabei rauskommt. Ich werde euch darüber informieren sofern ich mehr weiß. Jetzt weiß ich ja ungefähr was i.d.R gezahlt wird. Auch sonst wird im Internet der selbe Bereich um die ca. 15 Euro für Absolventen in Werkstudentätigkeiten erwähnt und bestätigt.

Lieben Gruß und bis bald Toni

Ich denke mal, zumindest wenn dein Bachelor Themenähnlichkeit mit deiner Tätigkeit hat, dass du mit ca. 15€ Stundenlohn rechnen kannst. Und ja, als Student hast du gewisse steuervorteile aber nur, wenn du tatsächlich nur die 20 Stunden pro Woche arbeitest. Ansonsten fallen deine Vorteile weg und du wirst als "normaler" Arbeitnehmer behandelt. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Viele Grüße RAY

Hey RAY, danke für die schnelle Antwort. :D

Es geht um Projektmanagement und ich habe da keinerlei Erfahrung. Die Stellenofferte richtet sich allgemein an eingeschriebene Studenten und es wird kein spezifisches Studium vorausgesetzt. Auch sonst sind keine großartigen Kenntnisse vorausgesetzt. Also schon sehr geringe Anforderungen.

Was denkst du jetzt ?

(Mit 15 € wäre ich zufrieden.)

Bei Werkstudenten (sofern alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind) sind ausschließlich die Rentenversicherungsbeiträge abzuführen; der Arbeitslohn ist voll steuerpflichtig (Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit).

Bei solch einem Unternehmen sind die Löhne i.d. R. festgeschrieben (Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen etc) und selten verhandelbar; versuchen kann man es jedoch immer.

Hi Schopenhauer, danke für deinen Beitrag.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, ein wenig mehr zu verlangen sofern ich natürlich mit einem Angebot nicht zufrieden sein sollte.

Was würdest du denn an meiner Stelle mit meinem Profil mindestens für eine geregelte 20 Stunden-Woche verlangen ?

@toni8282

Da kann ich leider keine seriöse Empfehlung geben....