Verdienst eines LKW-Fahrers (Gefahrgut)

2 Antworten

Hallo,

Ich weiß ja nicht wie das im Nahverkehr mit ADR ist. Aber 2700Brutto + Spesen wäre im Fernverkehr ein duchaus guter Lohn. Ist doch Nahverkehr oder? Wenn ja bekommst du nicht mehr so viele Spesen aber dafür ist ja der Brutto Lohn sehr hoch was auch besser für die Rente ist.

MFG Julian718

Ja, ist im Umkreis von 200 km. Das mit den Spesen werd ich merken wenn es soweit ist ^^

Das ist mal wieder von der Region abhängig. Im Erzgebirge wirst Du wohl nicht so viel verdienen wie in Stuttgart oder München. 2700 brutto finde ich schon etwas wenig, wenn man bedenkt, dass hier im Falle eines (auch unverschuldeten) Unfalls Leib und Leben in größter Gefahr sind. Für ein "Greenhorn" sollte das als Einstiegsgehalt aber, je nach Region, in Ordnung sein. Die Benzin uns Heizölfahrer sind ja doch jeden Abend zu Hause.