Verdienst Aushilfe Bäckerei

7 Antworten

Dann hättest du aber mal richtig lesen müssen: Der Mindestlohn gilt NICHT für Minderjährige. Und verlangen kannst du gar nichts, weil du Schüler bist und noch gar nichts gelernt hast. Freu dich lieber über jeden Euro, den man dir anbietet.

Wen es noch interessiert. Mir wurden nachher 6 Euro in den ersten vier Wochen angeboten und danach 6,50 Euro

Von 7,50 oder mehr wirst du nur träumen können! Das verdient man als ausgebildete Fachkraft manchmal nicht (bin ich).

Rechne eher mit 5-6€.

"Normal" ist da alles ab 5,50€ aufwärts... Wo deine schmerzgrenze liegt musst du selber wissen! Allerdings hängt das meiner Meinung nach auch damit zusammen wieviel du zu tun hast. 8std bezahltes rumstehen ist sicherlich weniger wert als 8std volles Café bedienen... Schau es dir an und entscheide dann für dich ob du Arbeit und Lohn im Verhältnis ok findest.

Ob Du da etwas "verlangen" kannst,glaube ich eher weniger! Man wird Dir sagen,was Du bekommst! Dann kannst Du ja abwägen,ob Du den Job machst oder nicht! Besser die "Schwalbe in der Hand, als die Taube,auf dem Dach"!