Verdienst Ausbildung Deutsche Vermögensberatung AG?

8 Antworten

Wie schön, dass es die Konkurrenz gibt, die immer nur Quatsch postet ...

Ich bin dualer Student der DVAG, so wie zig andere auch. Dies beinhaltet ein Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration/ Management mit Schwerpunkt auf Finanzvertrieb/ Finanzberatung, eine klassische kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) und eine produktbezogene Ausbildung der DVAG, um Arbeitsabläufe, z.B. Arbeit mit der Vertriebssoftware zu lernen.

Mein Rat: Machen!

Denn, die kaufmännische Ausbildung kannst du natürlich auch ohne das Studium machen. Es gibt auch Festgehalt. Mal davon abgesehen kannst du auch gutes Geld dazu verdienen, ganz ohne Freunde und Verwandte abzuklappern. Natürlich solltest du gucken, dass das Verhältnis zu deinem Ausbilder stimmt, denn sonst macht´s auch keinen Spaß. Ansonsten ist die DVAG ein Unternehmen, dass es so nur ganz selten gibt. Einziges Manko: Du musst dich des öfteren mit Neidern außeinandersetzen ... aber das siehst du ja hier selbst ... das wichtigste ist, dass DU deinen kaufmännischen Abschluss hast. Also vollgas ;)

Das wäre das erste, was ich höre, dass du dort eine Ausbildung machen kannst. Das beschränkt sich eher darin, eine Liste deiner Verwndten und Bekannten aufzustellen, denen du dann in Zukunft etwas an die Backe erzählen sollst.

Ein Gehalt bekommst du gar nicht - höchstens einen Provisionsvorschuss, den du dann später zurück zahlen darfst.

Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich gern auch meinen Senf dazu geben. Die DVAG ist m.E.n. ein sehr seriöser Finanzvertrieb. Natürlich gibt es immer wieder auch Kunden die unzufrieden sind. Das ist leider so, und das wird sich auch nicht ändern. Aber sein wir mal ehrlich... auch beim Friseur um die Ecke gibt es verärgerte Kunden.Bei der DVAG kann man sehr wohl eine Ausbildung machen. Diese wird in einer der vielen Agenturen oder Geschäftsstellen oder Dierektionen absolviert. Ich höre öfter Stimmen die negativ über die DVAG sprechen. Kommt man mit den Menschen ins persönliche Gespräch, haben Sie selbst noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Nur 'Übers hören-sagen'.Das ist natürlich nicht aussagekräftig. Denn in jeder Aussage steckt immer auch die eigene Fantasie.Ich bin zufrieden und bin gernVermögensberater

Zahlen die gut?

Solange Du NEUE Kunden anschleppst wird ein kleiner Teil der Provision an Dich weitergegeben, mit Stornohaftung.

Hab ja auch schon einiges schlechtes gehört

...und erlebt sowie mehrfach auch in Prozessen Mandanten begleitet.

Gehalt würd ich halt gerne ein paar genau Zahlen hören

Es gibt kein Gehalt , da es keine Festanstellung in Form eines Angestelltenvertrages gibt. Nur Knebelvetrag als HGB § 84

Man bekommt sehr wohl ein Festgehalt wenn man eine Ausbildung bei der DVAG macht. Außerdem hat man erst ab einer bestimmten Stufe Stornohaftung. Kleiner Tipp:  Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Mund halten.

Ausbildung Deutsche Vermögensberatung AG

Die DVAG bildet nicht aus. Die stellen Dich als Berater ein bzw. bist Du selbständiger Berater, der nebenbei eine Ausbildung zum Fachmann macht, also dem Minimum, was zur Ausübung der Tätigkeit benötigt wird. Früher haben die ihre Leute in drei Wochenendseminaren "fit" gemacht, aber das dürfen sie inzwischen nicht mehr.

Zahlen die gut?

Die zahlen das, was Du verdienst. Das ist keine Ausbildung wie in einer Bank oder einer Versicherung.

Hab ja auch schon einiges schlechtes gehört.

Ich hab in 17 Jahren schon viel schlechtes gehört und erlebt.

Wer keine Ahnung hat, pscht ;)

Ein wenig Arroganz anderen gegenüber ist immer gut ;-)

Falsch, die DVAG bilder sehr wohl aus. Es gibt extra Seminare die von externen Profis (über die DVAG finanziert) z.B. auf die Zwischen o. Abschlussprüfung der IHK gemacht werden. Damit Hilft die DVAG nur indirekt sich selbst, mehr doch dem Azubi. Man bekommt ein Festgehalt bzw. Ausbildungsgehalt. Das wird nicht direkt von der DVAG gezahlt, sonder von dem Ausbilder.

Wenn Sie in 17 Jahren viel schlechtes gehört und erlebt haben, vielleicht wegen einem oder zwei Berater die ihren Job nicht so machen wie sie es sollten, gibt das Ihnen noch lange nicht das Recht alle anderen Berater die ihren Job sehr gut machen zu verurteilen.