Verdienst Ausbildung Deutsche Vermögensberatung AG?

8 Antworten

Wie schön, dass es die Konkurrenz gibt, die immer nur Quatsch postet ...

Ich bin dualer Student der DVAG, so wie zig andere auch. Dies beinhaltet ein Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration/ Management mit Schwerpunkt auf Finanzvertrieb/ Finanzberatung, eine klassische kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) und eine produktbezogene Ausbildung der DVAG, um Arbeitsabläufe, z.B. Arbeit mit der Vertriebssoftware zu lernen.

Mein Rat: Machen!

Denn, die kaufmännische Ausbildung kannst du natürlich auch ohne das Studium machen. Es gibt auch Festgehalt. Mal davon abgesehen kannst du auch gutes Geld dazu verdienen, ganz ohne Freunde und Verwandte abzuklappern. Natürlich solltest du gucken, dass das Verhältnis zu deinem Ausbilder stimmt, denn sonst macht´s auch keinen Spaß. Ansonsten ist die DVAG ein Unternehmen, dass es so nur ganz selten gibt. Einziges Manko: Du musst dich des öfteren mit Neidern außeinandersetzen ... aber das siehst du ja hier selbst ... das wichtigste ist, dass DU deinen kaufmännischen Abschluss hast. Also vollgas ;)

Das wäre das erste, was ich höre, dass du dort eine Ausbildung machen kannst. Das beschränkt sich eher darin, eine Liste deiner Verwndten und Bekannten aufzustellen, denen du dann in Zukunft etwas an die Backe erzählen sollst.

Ein Gehalt bekommst du gar nicht - höchstens einen Provisionsvorschuss, den du dann später zurück zahlen darfst.