Verdienst Amateurfußball 8.Liga

7 Antworten

Habe gehört manche erhalten dort 80€ pro Woche und nochmal 70€ pro Sieg.

Das fällt dann unter "Fahrkosten" & Punkteprämie, die Du wahrscheinlich auch nicht regelmässig, sondern an 2,3 Zeitpunkten ausbezahlt bekommst.

Bei uns in der Bezirksliga (8.Liga von oben) zahlen auch ein paar Vereine Geld, aber das bewegt sich im niederigen 3-stelligen Bereich (200 - 300 € im Monat). Und das sind meist Vereine, die keine brauchbare Jugend haben & sich mit einem Sponsor ein paar Jahre eine Truppe zusammenkaufen & dann wieder in der untersten Kreisklasse verschwinden.

Krass was bei euch so für Gelder fließen oO

Also ich Spiele in Mecklenburg Vorpommern.
Wir sind in der 8.ten Liga, heißt hier Landesklasse und umher bekommt keiner Geld, wir zahlen sogar Beitrag an den Verein.

Es kommt doch auf den Verein an was er zahlen kann und will.

Nix da musst du noch vereinsgebür zahlen

8. Liga wäre bspw. in Westfalen die Bezirksliga. Wenn du da als Leistungsträger zum richtigen Verein wechselst bekommst du durchaus schon ein wenig Geld; wie viel Geld hängt dann aber von deiner Leistung und vom Verein ab.