Verdi Mitgliedschaft! Lohnt sich das?

4 Antworten

Ich würde es Dir empfehlen, nur in der Gemeinschaft ist man stark. Wenn Du Dich informieren möchtest, schau mal hier: http://www.verdi.de/

Ich bin auf jeden Fall Pro Gewerkschafft. Nur wenn die Arbeitnehmerseite organisiert ist können sie für bestimmte arbeitsbedingungen sorgen. Die 15€ im Monat sind es auf jedenfall wert. Bekommst da ja auch einiges für.

gibt aber auch noch rechtsbeistand,

unfallvers. ,krh-tagegeld,

"sterbegeld" (natürlich interessanter für deine hinterbliebenen)

und noch einiges mehr.

abgesehen davon - ohne gewerkschaften hätten wir kaum so halbwegs so gute tariflöhne. die entlohnung in den tariffreien zonen spricht bände.

nützt dir nur bei nem Streik was, weil dir verdi dann die gestreikte Zeit bezahlt, dein Arbeitgeber aber nicht.

bis dahin hat man wahrscheinlich eh schon soviele Beiträge gezahlt das es schon aufs selbe hinauskommt^^ ich versteh nicht warum da soviele dabei sind.... für die ist das sogar noch unverzichtbar, aber was hat man außer im Falle eines Streiks sonst davon..... eigentlich nix :D

falsch! - lohnerhöhungen kommen fast nur durch gewerkschaften zustande.

nichtgewerkschafter profitieren nur mit, was eigentlich auch nicht ganz gerecht ist.

@casala

und die Lohnerhöhung kommt nur wenn ich da Mitglied bin, sonst nicht. Oder wie?

@Krinaer

noch nicht - in den tarifgebundenen zonen profitieren alle von lohnerhöhungen.

kann aber sein, dass firmen möglichkeiten finden, nichtgewerkschafter davon auszuschliessen. - (habe soetwas läuten hören, kann das aber noch nicht bestätigen)