Verbrauch erstes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zu viel 50%
Normal 50%

8 Antworten

Was ist Deine Frage? Das siehst Du doch selber, dass das Auto einen Verbrauch hat. Ob dieser zu hoch ist oder nicht, entscheidet nicht die Zahl auf 100 km, sondern Dein Geldbeutel und die Länge der gefahrenen Strecke.

Du siehst, was die Karre verbraucht, du kennst die Preise an der Tankstelle. Du weißt, wieviel du fährst und wieviel Kohle du zur Verfügung hast. Der Rest ist Mathematik Klasse 3.

Zu viel

Ich habe auch so einen Säufer, Baujahr 2001. Ich denke mal, Dein Auto ist auch älter. Zu dem horrenden Benzinverbrauch kommen dann noch teure Reparaturen auf Dich zu. Außerdem kann es Dir blühen, dass Du nicht in Innenstädte fahren darfst wegen der fehlenden Schadstoffplakette.

Als Fahranfänger braucht man sicher keine Limousine, oder? Investiere Dein Geld lieber in einen Kleinwagen, der neueren Baujahrs ist und günstiger im Unterhalt.

Normal

Ich denke es geht hier um den Benzinverbrauch?

Völlig normal!
Es gibt kaum Autos die REAL weniger verbrauchen.

Zum Beitrag zu den Unterhaltskosten kann man gar nichts sagen ohne zu wissen wieviel du fährst.

Ich fahre zbs aktuell im Jahr ca. 6000km da schau ich nicht einmal auf den Verbrauch. Völlig Wurst.
Wenn ich Glück habe, kann ich in ein paar Monaten zur Arbeit und zum Einkaufen laufen..dann würde ich nen 5l V8 fahren und es wäre mir sowas von egal.

Die offiziellen verbrauchsangeben kann man vergessen. Geh auf www.spritmonitor.de und gib deine Fahrzeug Daten an vom Durchschnittswert kannst du dann ausgehen.