Verbleibender Verlustvortrag bei mein Elster?

2 Antworten

Wenn der entsprechende Haken im Hauptvordruck gesetzt ist, berücksichtigt das FA den vorhandenen Verlustvortrag sowieso von Amts wegen. Ansonsten siehe

https://forum.elster.de/anwenderforum/forum/elster-webanwendungen/mein-elster/28307-verlustvortrag-geltend-machen-wo-im-formular

Die Formulare ändern sich jedes Jahr, insofern ist die dort angegebene Stelle ggfs. mittlerweile woanders zu suchen :-)

Endliche die Erklärung für das Rätsel! Bis jetzt musste man den Betrag eintragen, aber wenn das Häkchen genügt, ist alles in Ordnung.

@donnellan

Nein, das war schon immer so dass der Betrag automatisch vom Finanzamt berücksichtigt wurde.

Der Betrag wird vom Finanzamt automatisch berücksichtigt. Für die Steuerberechnung kannst Du ihn bei Mein Elster aber auf der Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung eintragen.