Verbindlichkeit Wohnungsreservierung?

3 Antworten

Wenn es für diese Wohnung wirklich so viele Interessenten gab, so wurde der Kreis derjenigen, die für den Vermieter interessant sind, durch Reservierungsbestätigungen auf ein überschaubares Maß "eingeschmolzen". Jetzt geht er wohl an die Feinarbeit, indem er diese Interessenten näher "abklopft"..... Dafür wünsche ich dir einen erfolgreichen Ausgang, toi, toi, toi.........

SICHER hast du die Wohnung erst, wenn du den unterschriebenen Vertrag hast.

Eine Reservierungsbestätigung ist ein nichtssagender Begriff.

Ich hab mir die Reservierungsbestätigung eben nochmal durchgelesen : „bitte schicken sie uns die unterlage kurzfristig zu damit wir den mietvertrag fertigen können“ hört sich doch ziemlich sicher an ? Oder was denkst du?

@Juliaposh

Aber noch hast du den nicht in der Hand ...

@Juliaposh

Da steht aber nicht, "Damit wir mit Ihnen einen Mietvertrag schließen können...." Den ausgefertigten Mietvertrag wird vermutlich jeder zur Ansicht bekommen, der in die engere Auswahl gekommen ist, natürlich nicht unterschrieben.

schreib mal was zur konkreten Formulierung.

Ich glaub das ist die wichtigste Stelle : „Bitte senden Sie uns die Unterlage kurzfristig zu , da wir Ihnen erst nach Erhalt der Bestätigung den Mietvertrag fertigen können“

@Juliaposh

Liest sich nach einer Willenserklärung, den Mietvertrag zu fertigen => sollte safe sein, wenn Du fristgerecht lieferst.

Ich würde auf jeden Fall darauf sofort antworten, die Lieferung ankündigen und "nehme das Angebot dankend an" oder eine ähnliche Formulierung.