Veranstaltung wegen Unwetter spontan um EINEN Tag verschoben, was sind meine Rechte?

6 Antworten

In Fachkreisen nennt man das höhere Gewalt!  Dagegen kann man nichts machen und auf deine Fahrkarte bleibst du sitzen. So eine Absage gibt es erst, wenn der DWD auch eine offizielle Unwetterwarnung herausgibt und die gibt es nicht tagelang vorher, sondern nur wenige Stunden, manchmal Minuten.

ja, das darf er. er kann sogar eine laufende veranstaltung abbrechen, wenn ein unwetter droht, weil die gesundheit der besucher und künstler vorrang hat. das ist höhere gewalt, du hast kein recht auf eine entschädigung oder ersatz von kosten.

Wärst Du lieber vom Blitz getroffen worden?

Unwetter sind höhere Gewalt, da gibt es teure Versicherungen dafür. Du könntest höchstens bei der Bahn um Kulanz bitten.

Es geht um den Zeitpunkt der Absage. Am Vorabend ist doch recht spontan, so ein Unwetter kommt ja nicht von jetzt auf gleich sondern ist schon einige Tage vorher angekündigt gewesen ;)

Hätte ja sein können das ich jetzt im Hotel gewesen wäre, welches ich extra gebucht habe.

@domitz

Nochmal anders: WER hat das Tage vorher (verlässlich) angekündigt?

@kreuzkampus

Mehrere Radiosender ;) einslive beispielsweise

 Am Vorabend ist doch recht spontan,

Jep kann man sagen. So sind Unwetter nun mal. Und die Reaktion darauf.

Wenn du baden gehst, eine Eintrittskarte für das Bad gekauft hast und es gibt ein Gewitter wird man Dich ganz spontan aus dem Wasser holen.

Das Fahrgeld zum Freibad wird man aber dabei ganz bestimmt nicht erstatten. Ist auch irgendwie ein wenig logisch das Ganze.......

Vor allem da ja vor Unwetter im Radio gewarnt wurde.

Du kannst wohl den Eintrittpreis zur+ck bekommen, für etwaige Folgekosten (Ticket / Hotelreservierung / tischreservierung im Restaurant ....) haftet der Vanstalter nicht