Ventilwechsel bei neu aufgezogenen Reifen Pflicht? Wurde bei mir nicht gemacht!

8 Antworten

Es ist keine Pflicht die Ventile auszutauschen und die Ventile sind auch nicht bei jedem Händler im Preis mit inbegriffen. das Problem ist wenn man mit Fremdware kommt, macht der Händler natürlich nur das nötigste also reifen drauf auswuchten weg.... ob die Reifen rund laufen oder dort alte Ventile noch eingezogen sind interessiert dem Händler doch eh nicht da man ja auch eh keine Garantie Ansprüche bezüglich der reifen stellen kann :-)!!

Guten Tag, die Ventiele müssen ausgetauscht werden.Und der Preis für die Ventiele ist bei der Montage schon dabei,genauso das auswuchten.Gehen Sie zu einem Reifenhändler der kann ihnen die Ventiele ohne grossen aufwand wechsel.Ohne das er die Reifen abmontieren muss.Der Monteur hat sie nur vergessen und wollte sich die Arbeit sparen.

Es Ist keine Pflicht-aber die Gefahr das die ventile irgendwann undicht werden wird größer. An der Fahrsicherheit wird dies nicht sehr viel ändern weil mit eine´m Luftverlust mußté immer rechnen-deshalb regelmäßig kontrollieren !

ist nicht pflicht, wenn die ausgetauscht werden, mußt du die auch mitbezahlen, kosten so um die 1,50 €/Stk

Vielleicht eine moralische Pflicht, eine entsprechende Rechtsvorschrift kenne ich jedoch nicht... Und wenn Du dort mit "fremd gekauften" Reifen aufkreuzt, kannst Du nur die Basics erwarten!