Vehrkehrswidrigkeiten in verlängerter Probezeit, was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Ich arbeite im Auftrag der Telekom als Fernmeldetechniker, man ist tagtäglich unter stress weil man sehr viele Aufträge Termingerecht schaffen muss. Da bleibt es leider nicht aus das man sich ab und zu verdammt beeilen muss. Ich fahre also nicht aus langeweile manchmal zu schnell!!! Genauso war das telefonieren für die Arbeit. Und ich habe auf informative Antworten gehofft, und nicht auf stumpfsinnige Aussagen. Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen. Ist eine MPU wirklich Pflicht, oder freiwillig? Was würde mir diese positives bringen?

Das mag eine Erklärung für deine Verstöße sein - eine Entlastung ist es jedoch nicht.

Wenn du deine Aufträge nicht schaffst, dann musst du entweder schneller arbeiten oder mit deinem Disponenten über die Anzahl der Aufträge bzw. die Fahrzeiten zwischen den Auftragsorten sprechen.

Keinesfalls aber darfst du dich durch Verstöße gegen die Verkehrsregeln zum Risiko für die Allgemeinheit machen!

@JotEs

Mein erster Fehler, den ich begangen hatte, weswegen ich die verlängerte Probezeit habe war jugendlicher Dumpfsinn, keine Frage. Daraus habe ich auch gelernt. Ich will jedoch behaupten dass ich sicherer Fahre als viele andere hier. Telefonieren am Steuer Risiko? Bin ich jetzt gefährlicher als jeder Raucher oder was? Und die Situation als ich geblitzt worden bin, war eine 4spurige 50er Zone. Ich hatte die wahl zwischen vollbremsung, da der vor mir sich im letzten moment entschieden hat rechts abzubiegen und gas zu geben um nach links zu wechseln und den neben mir nicht zu gefährden. Beim nächsten mal nehme ich also lieber die Vollbremsung und verursache im besten Falle noch ein Auffahrunfall. Ist ja schön das ich rüberkomme wie ein chronischer Raser, ist aber nicht der Fall und deshalb hatte ich gehofft hier eine vernünftige Antwort zu erhalten...

@Martin277

Meine Antwort war durchaus vernünftig gemeint.

.

Zur Vollbremsung: