Vaterschaft umgehen

14 Antworten

Eine Vaterschaft kann man nicht umgehen, dein Ex ist der leibliche Vater deines Kindes, egal ob Sorgeberechtigt oder nicht, umgekehrt ist dein Kind z.B. auch erbberechtigt von ihm.

Du kannst mit ihm reden, aber er MUSS zustimmen, sonst wird das nix

Deine Ex müsste das Kind zur Adoption freigeben. Dein neuer Partner müsste das Kind dann adoptieren. Anders kommt er nicht ans Sorgerecht.

Nein, das ist aus rechtlichen Gründen unmöglich.

nein -vaterschaft kann man nicht umgehen.

aber man kann das sorgerecht und die damit verbunden pflichten und rechte mit begruendung alleine beanstragen -ueber das jugendrecht oder auch per untersteutzung durch das jugendamt.

liegen fehlverhalten deines ex vor -gegenueber dem kind -kann es ihm entzogen werden. sonst nicht!

Er muss gefragt werden. Sorgerecht bekommt dein neuer Mann nur durch Adoption, da muss der leibliche Vater zustimmen. Das Kind verliert dann den Unterhaltsanspruch und den Erbanspruch, der Vater hat kein Besuchsrecht mehr.