Vater will Bestätigung über Unterhaltszahlungen ( PKH Nachweis)

3 Antworten

Hallöchen,

verklagen kann er Dich höchstens auf Auskunfsterteilung.

Wenn er ständig und pünktlich zahlt, kannst Du ihm das ja ruhig bestätigen.

Grüße

inwiefern auskunftserteilung?

ja er zahlt relativ pünktlich, vom 3. des Monats sind wir inzwoschen schleichend zum 10. des Monats gekommen...aber es kommt

@lolita2008

Wenn Du ihm den Erhalt der Zahlungen nicht bestätigst, kann er, bzw. sein Anwalt, auf Auskunft klagen

@Wurzelpeter

achso, naja ich hab das schreiben eben fertig gemacht und schicke es morgen per post raus. danke für die antworten

Für die Unterhaltszahlungen gibt es doch mit Sicherheit Kontoauszüge. Die kann man fotokopieren und vorlegen. Eine Neuerstellung durch die Bank wäre nämlich sehr teuer. Ersatzweise kannst du ja die Summe mit Nennung des betreffenden Zeitraumes auch formlos bestätigen.

kontoauszüge will er nicht nur das schreiben. ok dann mach ich das mal. ich denk bei ihm immer an irgendeinen hintergedanken....macht wohl die erfahrung

@lolita2008

was soll das ..er zahlt und bestätige das !

Kann er diese Unterhaltszahlungen nicht anhand seiner Kontoauszüge belegen?

theoretisch schon, aber angeblich soll ich ihm das schriftklich bestätigen ( hat wohl ein schreiben vom gericht) wo wirt damals den vergleich geschlossen haben