"Vater unbekannt"? Wie geht das?

13 Antworten

Hier hat die Frau, wenn sie nicht verheiratet ist, absolut die Oberhand.

Es liegt in Ihrer Entscheidung, ob sie ihn angeben will oder nicht.

Wenn der Vater sich weigert die Unterschrift zu geben, kann die Frau nur klagen. Zudem bekäme sie nicht Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle, sondern nur Unterhaltsvorschuss, der einige Hundert weniger ist.

Eine ledige Bekannte aus Litauen hat einen Sohn von einen verheirateten Türken.Die Frau bezieht Hartz 4 und bei den Behörden gilt der Vater als unbekannt. Der türkische Vater drückt der Ihr ab und zu 50 Euro für seinen Sohn in die Hand. Ansonsten setzt er Die Frau unter Druck und schüchtert sie ein, unter anderen er würde(sollte sie den Vaternamen nennen)Ihr seinen Sohn abnehmen usw. usw. So einfach ist das halt in unseren (Un) Rechtsstaat.

Und wenn sie vergewaltigt wurde?

Wenn sie gar nicht möchte das das Kind irgendwann mal hinter den Namen des Erzeugers kommt?

es soll auch frauen geben, die so viele männer haben, dass sie nicht mal mehr deren namen auf die reihe kriegen (da spielt ja auch hin und wieder alkohol eine rolle). und wenn die mutter keinen vaterschaftstest verlangt, wird eben keiner gemacht. dann gibt es noch frauen, die wollen ein kind, aber keinen mann. die lassen sich schwängern, aber geben den vater als unbekannt an, damit dieser keine verpflichtungen und rechte an dem kind hat.