Vater schlägt Kind

14 Antworten

Mit diesen Schäden gehst Du bitte zum Jugendamt und bittest darum "in Obhut" genommen zu werden. Die dürfen dich nicht mehr nach Hause lassen.

Im BGB steht nur, dass Schlagen nicht erlaubt ist. Im STGB steht, dass man dafür ins Gefängnis geht.

§ 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge (1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen. (2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

§ 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Du musst unbedingt da weg!!! Viel mehr kann man dazu kaum sagen, denn die Grausamkeit dieses Menschen könnte man sich nicht genug auslassen!!! Bitte bitte bring dich in Sicherheit! Wenigstens bist du einer von denen, die nicht allein dastehen...

Sag ihm, dass du zum Jugendamt gehst, wenn er sich nicht bessert. Natürlich musst du dann erst Recht Angst haben, dass er dich schlägt. Aber einen anderen Weg sehe ich leider nicht. Das mit dem BGB überlass mal dem Jugendamt, es reicht vollkommen, wenn du da einfach anrufst oder vorbeigehst und ihnen die Probleme erzählst. Alles weitere, vor allem die ganzen rechtlichen Angelegenheiten, übernehmen sie für dich.

Ja, ich habe Angst ihm zu drohen, dass ich zum Jugendamt gehe... Ich will nicht wieder geschlagen werden.

Ich denke ich rede die nächsten paar tage nicht mit ihm & gehe dann mal zum Jugendamt und erkundige mich deswegen, weil das nicht das erste Mal war, dass er mich geschlagen hat. (aber das erste Mal wegen Alkohol)

Einmal war es sogar so, dass ich ihm sagte "du hast keine Ahnung" und dann wurde ich geschlagen mit der Begründung "ich habe viel mehr Ahnung im leben als du."

Auf der einen Seite ist er ein sehr strenger, sch*** Vater, auf der anderen Seite ein sehr guter Vater, weil ich etwas verwöhnt bin mit allem. Sein Einkommen ist sehr sehr gut, weil er viel arbeitet. Er könnte 3 Familien damit finanzieren...

Trotzdem ist die ganze Situation schlecht ;(

Danke für die Antworten!

@TheBen333

Du solltest nicht warten..

An deiner Stelle würde ich es sofort machen!

Was ich dir vorschlagen würde: -Benutze eine Ausrede das du zu einem Freund gehst, aber such die Polizei auf. Väter die ihre Kinder schlagen sind das Letzte für mich... -Jugendamt; Schildere den Fall, ihm kann dafür das Sorgerecht entzogen werden, so wie das Bestimmung- und Erziehungsrecht.

Was ich dir nicht empfehlen würde; -Rede mit ihm darüber -Droge ihm (hab Dadurch selber Erfahrungen gemacht.. das macht es nur Schlimmer)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltschutzgesetz

Den Kontakt mit Freunden hat er mir verboten :/

Er selbst erzählt immer dass er die Kinderschänder am liebsten umbringen würde, dafür dass die ihre Kinder missbrauchen. Selber macht er es nicht besser. Zum Glück schlägt der mich nur & vergewaltigt mich nicht!

@TheBen333

was heißt da zum Glück?

Das Schlagen alleine reicht aus um alles Schlimm genug zu machen.. Er zerstört deine ganze Kindheit! Und Sowas würde ich in meinen Augen (Sorry wie hart es klingt) einfach nur töten...

Nimm den Schnellsten weg zum Jugendamt oder ruf die Cops an (110) dein Vater darf dich nicht einsperren (auch wenn er es nicht mach)

kurz: Geh zu den Cops/Jugendamt!