vater hat auf mein EC karte unterschrieben, gibt es ein Problem?

5 Antworten

Es kommt darauf an, welches Verfahren die einzelnen Geschäfte benutzen. Wenn das Kartenterminal mit PIN geht, ist die Unterschrift egal. Wenn die Zahlung gegen Unterschrift erfolgt, wird es Probleme geben. Denn normalerweise wird die Unterschrift geprüft, weil sonst kann es passieren, dass die ihr Geld von der Bank nicht bekommen.

Notfalls musst Du Geld beim Automaten abheben.

Du kannst bei der Bank aber auch eine neue Karte beantragen, kostet aber was. Frag bei der Bank nach und frage, wie lange das dauert, bis die Karte da ist.

Wie lange gilt die Karte noch (steht auf der Karte)? Wenn sie bald abläuft, lohnt sich die neue Karte nicht.

Natürlich gibt es ein Problem.

Die Unterschrift muss ja verglichen werden (es sei denn es ist ein Automat mit PIN, ohne Unterschrift), dafür steht sie ja auf der Karte.

Fordere eine neue an und lass sie Deinen Vater bezahlen. Was hat der überhaupt mit Deiner EC-Karte zu tun? Macht der Deine Post auf?? Das würde ich mir aber mal verbitten.

Kaufland kann nicht auf die Unterlagen der Bank zurückgreifen. Wie soll das gehen? Es gibt ein Bankgeheimnis.

Ja, es gibt Probleme. Die Unterschrift auf dem Kassenbon muss mit der Karte überein stimmen. 

Vorne steht ja dein Name drauf. Evtl. wird es anerkannt.

Kümmere dich mal um eine neue Karte, anders geht es nicht.  

erzähle mal diese geschichte, wenn ein verkäufer die unterschrift auf der karte mit deiner auf dem kassenbeleg vergleicht. wenn du glück hast, ruft er/sie nicht die polizei, weil kartendiebe immer versuchen, die unterschriften zu fälschen, um überall da mit geklauten karten einzukaufen, wo man keine PIN eintippen muss.

neue karte beantragen und die kosten als "lehrgeld" verbuchen

aber die Kosten .. die musst Du von Deinem "Vati" zurück verlangen und Du musst ihm auch sagen, dass der Intello99 sagt, dass Dein Vati ein Depp ist! 

Joa, ist ein Problem. Brauchste halt ne neue für wenige Euros. Lass doch deinen Dad bezahlen.

Was möchtest Du wissen?