Vater Harz 4 möchte das ich vater unbekannt angeben?!

9 Antworten

Bedenke bitte, dass du dich auch selbst strafbar machst, wenn dir der Vater des Kindes namentlich bekannt ist und du ihn wissentlich verschweigst. Wenn er ALG2 bezieht, dann muss er sowieso nichts zahlen. Wenn er aber irgendwann mal wieder Arbeit hat oder im Lotto gewinnt, dann kann er wieder zur Kasse gebeten werden. Sei nicht dumm. Gib ihn als Vater an!

Dein KIND hat auch Unterhaltsansprüche und die werden durchgesetzt, obs ihm oder dir gefällt.

der will dich doch nur verar_$_chen. gib seinen namen an, er ist der vater, dann soll er dafür auch einstehen.

ich gehe davon aus, dass bei hartz4 eine unterhaltsverpflichtung mit eingerechnet wird.

annokrat

Liebe jessyz,

nimm bitte den Rat von Goethe an, er ist goldrichtig und wichtig.

Auch wenn du jetzt aus jugendlichem Leichtsinn heraus glaubst, der Kindsvater wäre verlässlich, er muß es nicht bleiben. Dein Kind hat Ansprüche, die es niemals verliert, wenn du den Vater nennst.

Wer ein Kind zeugt, hat dafür auch gerade zu stehen. Kann er jetzt nicht, aber sein Wunsch ist auf die Zukunft gerichtet. In 25 Jahren geht er dann wieder arbeiten und hat sich nicht ein einziges Mal finanziell beteiligen müssen. Vater Staat macht das ja schon :-(

Dabke für die ehrlich antworten so mit weis ich was ICH zu tun hab 😇

Wenn Du Dich darauf einläßt, ist Dir nicht zu helfen. Oder kannst Du 18 Jahre in die Zukunft gucken und Dich bis in alle Ewigkeit auf den Mann verlassen, mit seiner ach so soliden wirtschaftlichen Existenz?

-kopfschüttel-