Vater erlaubt keine Nintendo Switch?

6 Antworten

Mit 11 Jahren halte ich es auch für richtig, dass du noch keine Switch bekommst. Dafür ist später immer noch genug Zeit. Es ist Sommer und es gibt so viele Möglichkeiten draußen zu spielen. Fußball, Fahrradfahren, Freibad usw. Da ist es schon richtig, dass er nicht will, dass ihr ständig vor der Konsole hockt. Ich würde ihn vielleicht im Winter nochmal fragen und ihn die Konsole vielleicht auch mal bei Freunden zeigen. Vielleicht ist er dann einverstanden, dass ihr zu Weihnachten eine bekommt, wenn ihr nur wenig und bei schlechtem Wetter spielt.

Dein Vater denkt in erster Linie an Deinen Bruder und Dich. So schön eine Videospielkonsole auch ist, so unnötig ist sie oft auch.

Euer Vater möchte, dass ihr raus geht und Kinder seit. Genießt es solange ihr noch könnt, für Blödsinn ist später auch noch Zeit.

Ich selbst habe damals extrem viel gezockt, war schon beinahe süchtig und habe nur durch meine Frau die Kurve bekommen. Ich weiß wie schnell man da abrutschen kann, noch hat euer Vater einen Blick dafür und passt auf euch auf und macht in meinen Augen alles richtig.

Zur Not kann man einen Kompromiss schließen, dass ihr z.B. 30 Minuten am Tag spielt vielleicht auch mit eurem Vater. Danach nimmt Papa die Konsole in seine Obhut und schließt sie z.B. weg, so könnt ihr da nicht ran wenn er es nicht möchte. Sollte einer von euch eine schlechte Note mit nach Hause nehmen, gibt es Verbot für euch Beide. Das ist dann für euch ein Anreiz in der Schule alles zu geben und zu Hause zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann sich die Nintendo Eltern App installieren dort könnte er einstellen dass ihr nur zb 30 min am Tag dürft oder so

Das ist doof. Vielleicht könnt ihr aber einen Abmachung treffen? Gute Schulnoten oder dass ihr besonders lieb seid usw.

Laura28101996  09.08.2018, 11:01

halte ich auch für Sinnvoll.

Überreden ist das schlechteste, wenn dann von besserem überzeugen.