Vater droht mir, was kann ich tun?

8 Antworten

wenn du nicht mehr bei den eltern lebst und anspruch auf kindergeld hast, ist es dein recht einen abzweigungsantrag zu stellen.

das kindergeld steht deinem vater nicht mehr zu und somit ist er berechtigt raus aus diesem bezug. wenn er da groß theater macht und drohungen ausspricht, dann solltest du ihn anzeigen. ob das was bringt ist eine andere sache. schließ dein zimmer jeden tag ab, wenn du irgendwo hin gehst und gut ist.

wie aber kommst du darauf, dass er dir in deinem alter noch irgendwas zahlen müsste? so du nicht in ausbildung oder schule bist, muss er garnichts zahlen. weiterhin betrifft ihn das nicht nur allein, sondern auch deine mutter. die wäre genauso zum unterhalt mit ranzuziehen. wenn du also garnichts tust - hast du auch keine ansprüche an deine eltern wegen unterhalt.

Anzeigen und Schloss auswechseln. Du könntest mit 20 auch ausziehen.

Noch ist ja nichts passiert.

Lass dir das Geld überweisen,

wenn er es verlangt,

gibst du es ihm und dann gehst du zum Anwalt bzw Polizei.

Jugendamt wäre anfangs wohl die beste Beratungsstelle.

Vielleicht schicken die jemanden zu ihm, der es ihm erklärt.

Hi,

so richtig "vorbeugen" kannst Du natürlich kaum. Du könntest zur Polizei gehen, ob die aber vorher tätig wird, das ist halt fragwürdig. Sollte es wirklich dazu kommen, was Du in Deiner Frage schon befürchtest, dann solltest Du ohne zu zögern auch sofort den Notruf absetzen.
Denn somit können die Beamten sich dann auch selbst ein Bild davon machen und auch besser tätig werden.

Ansonsten bleibt halt zu sagen, dass Du Dich nicht von ihm einschüchtern lassen solltest. Zeig ihm eher die kalte Schulter und wenn er es darauf anlegt, dann einfach den Notruf absetzen. Aber auf keinen Fall sich davon beeindrucken lassen...Oftmals ist es ja so - Hunde die bellen, beißen nicht.

Lg und alles Gute!

Wenns wirklich ernst ist würde ich sofort rat bei der polizei suchen und die schonmal vorwarnen.

Jegliche sachbeschädigung zur anzeige bringen.

Rede mit deiner oma darüber wie sie dazu steht. Und tauscht ggf. das schloss aus sodass er sich nicht einfach so zutritt verschaffen kann.

Falls ihr in einer mietwohnung lebt das alte schloss aufheben.

Anonsten kümmere dich ggf. schnellstmöglich um eine eigene wohnung.

Dein vater ist im unrecht. Das geld steht dir zu.

Eventuell kannst du auch ein bissel geld bei nem anwalt dalassen das der dir nen schreiben aufsetzt in dem er erklärt das du im recht bist. das könnte wirkung zeigen.

Danke für deinen Rat! Ich frage mich nur wie ich eine Sachbeschädigung zur Anzeige bringen kann wenn es quasi keine zeugen gibt. Die Polizei weiß ja nicht wem die Geräte gehörten oder was die Geräte Wert sind. Mein Vater würde bestimmt sagen das es seine Geräte sind.

Wenn er mich schlägt und keiner dabei ist wäre es das gleiche oder?

So denke ich zumindest gerade :/

@TheIrelia

Hast du die rechnungen der geräte?

Naja beim schlagen braucht dein vater dann schon ein alibi. Aber wenn er dich schlägt kann man sicherlich hautschuppen von ihm an dir finden etc. Sofern du zügig zur polizei gehst.

Das beste ist natürlich zeugen da zu haben.

Aber die polizisten könnten dir eventuell ratschläge geben wie du das vermeiden kannst. Ohne ihm das geld zu geben.