UvD bei der Bundeswehr

2 Antworten

Bist du Wehrsoldempfänger oder Gehaltsempfänger? Als Gehaltsempfänger (Also Zeit- oder Berufssoldat) kann das irgendwann mal passieren. Manchmal dauert es länger. Als Wehrsoldemfänger (also freiwillig dienender oder Reserveübender) ist es ja der sog. erhöhte Wehrsold. Wenn das noch möglich ist, wird es noch in den aktuellen Zahltag gepackt, ansonsten in den nächsten. Das heißt, spätestens im drauffolgenden Monat solltest du es kriegen. Das ist aber nicht zwangsläufig so.

Das geht nicht, mindestens einen Tag muss man in Freizeit nehmen.

Das Geld kommt je nachdem wie schnell die Papiere beim BVA sind einen bis zwei Monate spater.

Danke für die schnelle Antwort. Ja das weiß ich schon. Ging mir ja im Kern nur darum wann man mit dem Geld rechnen kann. Ist ja nicht abhängig von der Anzahl der geleisteten Dienste.