Usenext-Kündigung per Email

4 Antworten

Ich hatte gerade das selbe Problem und bin auf diese Seite gestoßen. Das Online-Interface gibt es wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr. Auf http://www.usenet-expert.com/2017/01/19/usenext-kuendigen/ habe ich die aktuellen Möglichkeiten einer Kündigung dann endlich gefunden. Eine Email-Kündigung funktionierte. Die richtige Adresse ist auch auf der Seite angegeben.

Usenext wird normalerweise direkt im Account bereich gekündigt und wird anschließend per E-Mail bestätigt. Schriftlich sollte eine Kündigung natürlich auch angenommen werden - aber natürlich nicht von der Pressestelle.

Dies wurde eindeutig in den AGB bestätigt.

Meinst du damit, dass in den AGB steht das man per Mail kündigen kann oder das dir die Pressestelle die Usenext AGB geschickt haben ? :)

In Deutschland bietet dir Usenext sogar kostenlosen Telefon-Support, der wird dir in deinem Fall weiterhelfen können, wenn es jetzt nicht schon zu spät ist.

Hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen ?

Hallo, danke für die Antwort. In den AGB steht drin, dass man innerhalb von 14 Tagen per Email kündigen kann. Da die Email-Adresse zu Aviteo gehört und es keine andere gibt, kann ich nur diese verwenden, und außerdemist es nicht mein Problem, welche Abteilungen sich welche Nachrichten zuschanzen, sondern deren Problem. Aviteo hat meine Kündigung rechtzeitig per Email bekommen. Der Hinweis, dass über diese Email-Adresse nur Presse-Mitteilungen entgegengenommen werden, ist somit völlig irrelevant. Rechtlich gesehen gibt es ein Fernabsatzgesetz, und das besagt, dass man bei Online-Verträgen, imm innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann - ohne Wenn und Aber. Der extra Button für die Kündigungsfunktion ist zwar ganz nett gefdacht, aber völlig unnötig. Es gilt, was in den AGB steht (Email-Kündigungs,öglichkeit). Und selbst, wenn es dort nicht stünde - per Gesetz gilt IMMER diese Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen. Somit ist mein Widerruf rechtskräftig. Den Kündigungsbutton findet man übrigens nicht in der Software-Variante, sondern nur wenn man den Browser ganz normal öffnet, und sich über die Website diort eionloggt. Tja, netter Versuch, würde ich sagen. Aber irrelevant.

UseNeXT wird am einfachsten über das Online Interface gekündigt. Hier findest du eine genaue Anleitung mit Screenshots unter anderem auch einer Bestätigungsemail. http://www.testcentr.de/shopping/usenet/usenext-test/ In etwa in der Mitte des Testberichts bei der Bewertung der Testphase.