Usa Schwarzfahren mit der Bahn?

4 Antworten

es gibt nur 2 länder auf dieser welt, wo ubahn-fahren kostenlos ist:

lummerland
helgoland

Klar brauchst du eine Fahrkarte.

In den meisten Ländern, so auch in den USA, kommst du ohne Ticket nichtmal auf den Bahnsteig. Darum stellt sich die Frage nicht.

USA: In New York war das Überspringen der Drehkreuze früher ein enormes Problem, mit Kameras und mehr Polizei wurde es fast gelöst. Die Kontrolle auf Schwarzfahrer in den Bussen ist nur sporadisch, hat aber deutlich zugenommen. Drei, vier Beamte, alle bewaffnet, durchkämen dann den Bus. Die Strafe für die, die die 2,75 Dollar sparen wollten: 110 Dollar (fast 100 Euro). Im Jahr 2013 wurden etwa 120.000 „Fare Dodgers“ erwischt.

https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/590750/schwarzfahren-so-teuer-ist-es-anderswo

Zum Spaß mal schnell übern Teich fliegen wollen, aber kein Geld für die U-Bahn. Genau mein Humor.