Usa? Schulgeld?

2 Antworten

Hey, hartnäckig hält sich das Gerücht, dass bei uns in USA alle Schulen etwas kosten..also, es hängt davon ab, auf welche school du gehen wirst. Public schools sind kostenlos und werden, wie hier, aus Steuergeldern und von all den freiwilligen fundraisern finanziert. Universitäten kosten Studiengebühren, auch die öffentlichen, das ist völlig unterschiedlich, und alle private schools erheben unterschiedliche Gebühren, je nach Ausstattung, Bildungsangebot und Qualität. Meine Privatschule war sehr anspruchsvoll mit extrem engagierten Lehrern, teilweise Ex-Nasa-Wissenschaftler, hohem Lernniveau, kleinen Klassen ( 10-15 students ), immer 2 anwesenden teachers. Die public schools in unserer Community ( Vorort von DC ) waren aber auch klasse, das hängt in USA immer davon ab, wieviel Steuergeld eine community einnimmt, entsprechend können auch Schulen gefördert werden. Allerdings habe ich auch völlig finanziell schlecht dastehende Schulen in LA gesehen, wo engagierte Eltern, zusammen mit unglaublichen Lehrern, ein tolles Lernklima geschaffen haben. Also, erstmal sich über ein paar Schulen informieren, und dann entscheiden. Wenn du diese Frage ins Internet stellen kannst, sollte es auch kein Problem sein, diese Infos direkt zu googeln. Wenn du in einer american school bestehen willst, solltest du das schon können... bye and good luck....

Denise111
Fragesteller

Danke, ich habe gegoogelt, aber da kommen dann so antworten raus wie, "die schule ist kostenlos" oder "die schule kostet 5000-12000 Dollars".

Also mein Sohn ist Senior auf der High-School und bis jetzt hab ich erst einmal etwas gezahlt und das waren 80$ fuer den SAT. Ab diesem Jahr muss man bei uns fuer jeden AP- Kurs nochmal 40$ zahlen. Max. kann er 7 AP's haben, also 280$. Die Schule selber kostet aber nichts.