USA Einreise - zweite Reise und Angst vor der Einreisebehörde. Wie soll ich mich nun verhalten?

2 Antworten

Wie lange war dein erster Besuch? Wohin fliegst du was ist dein Zielflughafen in den USA?

Du musst das nicht mir beantworten, das geht mich nichts an. Ich weiß aber dass die Einreise beim zweiten Mal mit ESTA viel einfacher ist als das erste mal.

Die Behörden wissen, dass du dich das erste mal korrekt verhalten hast. Kein Overstay, keine Probleme. Alles gut. Wenn dein Aufenthalt unter 4 Wochen war, dann sind das auch normale Holidays.

Also darfst du bei der nächsten Einreise zum Beispiel durch eine extra Schlange gehen, wo du alles am Automaten erledigst. (Zum Beispiel am JFK Airport). Achte darauf, dass du dort eingeordnet wirst (falls vorhanden) second time ESTA.

Als Antwort immer: Ich besuche FreundE! Ich mache Ferien! Ich liebe die Gegend um ...! Ich freue mich die Holidays mit guten Freunden zu verbringen! ....

Bleib locker. Im Allgemeinen mögen Amerikaner Touristen und mögen Menschen, die ihre Regeln einhalten, das hast du schon bewiesen. Wer Geld ins Land bringt ist willkommen ;-)

Das wird schon. Je natürlicher deine Freude über die erneuten Ferien rüber kommt desto besser und wahrscheinlich brauchst du dank des Automaten auch kein Interview mehr oder nur ein kurzes.

Viel Spaß und guten Flug.

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort.

Mein erster Besuch dauerte genau 3 Wochen und ich werde beim selben Flughafen landen wie beim ersten Mal, Chicago O´Hare und dann weiter mit dem Auto nach Milwaukee.

Wenn Chicago diese elektronische Einreisemöglichkeit auch anbietet wäre das perfekt :). Das Interview beim letzten Mal war echt ein Kampf haha.

Danke für den ⭐️

Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei deinem ersten Besuch ins Schleudern kamst. Die Situation der Befragung durch den Homeland Security Officer ist gewöhnungsbedürftig - will sagen: wir sind das von Europa her nicht gewohnt.

Aber jetzt weißt du, wie das geht und nun brauchst du keinen Bammel mehr zu haben. Sag einfach, was du machen willst. Das ist völlig legal.