USA - Alkoholverbot unter 21 - wie streng wird das gehandhabt?

12 Antworten

Also da wo ich war, wurde das sehr streng gehandhabt... über18 und unter21 jährige wurden quasi gebrandmarkt, dass jeder sehen konnte, dass dieser Mensch nix trinken darf. Ich würde es an eurer Stelle lassen.

Ich weiß, dass die Amis da sehr strikt sind.

"Alkohol darf nicht an unter 21jährige abgegeben werden." - Scheinbar auch nicht von den Eltern und vor allem nicht in der Öffentlichkeit (z.B. Restaurant).

Alkoholkonsum (auch privat) ist in den USA für Jugendliche bis 21 Jahren nicht erlaubt. Das gilt auch für Ausländer. Wie rigoros die Behörden vorgehen, kann man an der Grenze zu Mexiko beobachten. In Mexiko ist Alkohol sehr billig und wird auch an Jugendliche ausgegeben. Bei der Einreise in die USA warten manchmal ganze Heerscharen von Polizisten mit Unmengen Handschellen ausgerüstet, um die Jugendlichen rauszufischen, die Alkohol getrunken haben. Schon bei Verdacht wird der Ausweis (Fahrerlaubnis) kontrolliert, und wer dann unter 21 Jahren ist, dem werden erst mal Handschellen angelegt und dann zur Blutprobe geführt. Nicht etwa nur bei Autofahrern, sondern auch bei Fußgängern!!!

Quelle: http://www.usa-sondershausen.de/Image/Verhaltensregeln.php

Probieren kann man das , wenn Ausweis verlangt wird ist dies halt pech und sie bekommt nix...

Hängt halt immer davon ab wie man auf andere wirkt... Ich war schon etliche male in den USA und musste selbst in jüngeren Jahren nie meinen Ausweis zeigen...

Theorie und Praxis so wie in vielen anderen Ländern auch...

USA Gesetze werden von Polizei sehr schnell umgesetzt, auch bei Ausländern, Urlaubern. Jugendarrest und Geldstrafe.