Urologe besuchen. Geht das ohne Eltern?

12 Antworten

DAS finde ich ja mal richtig gut. Du kümmerst Dich... Das tun leider viiiiiiel zu wenige, gerade männliche Wesen, hab ich den Eindruck.

Und normalerweise müssten Deine Eltern das nicht erfahren. Kannst ja auch erst mal zum praktischen Arzt gehen und Dir eine Überweisung ausstellen lassen.

Ob du kannst weiß ich nicht, aber du darfst. Du darfst zu jedem Arzt der Welt gehen, falls aber eine "schlechte" Diagnose festgestellt wird dann ist dein Arzt verpflichtet, sofern du unter 16/18 bist, deine Eltern zu informieren.

Viele Grüße

Schlecht ist hier aber relativ zu sehen, außerdem besteht auch bei schweren Erkrankungen nicht immer eine Informationspflicht.

kannst alleine gehen, bist alt genug :) und da sicherlich nicht schlimmes ans licht kommt, werden deine eltern auch nichts erfahren.

ob du vorher zum hausarzt gehst oder nicht ist i.d.R. egal (nur manche fachärzte bestehen auf eine überweisung). das erfährst du aber bei der terminabsprache.

Ja, das geht sehr wohl ohne Eltern! Nimm einfach das Telefonbuch, such dir eine Adresse raus und vereinbare einen Termin. z.B. für allgemeine Routineuntersuchung. Die Sprechstundenhilfe wird dich fragen, ob du nur zum Check-up kommst oder ein Problem hast....z.B. Geschlechtskrankheit, ect. und dann kannst du dein Anliegen sagen oder eben dem Arzt sagen, dass du denkst, dass etwas mit deiner Eichel nicht stimmt. Vielleicht ist das Problem ja mit einer Salbe zu beheben.

Ja, das darfst du auf jeden Fall. Mädchen dürfen auch alleine zum Frauenarzt gehen.

Finde ich übrigens sehr erwachsen von dir :)

Alles Gute