Urlaubstage 2016, wenn zum 15.01.2016 gekündigt?

5 Antworten

Das ist korrekt.

Urlaubsanspruch für einen Monat in 2016 hättest Du, wenn das Arbeitsverhältnis Im Januar mehr als 15 Tage bestehen würde.

Urlaubsanspruch für einen Monat in 2016 hättest Du, wenn das Arbeitsverhältnis Im Januar mehr als 15 Tage bestehen würde.

Diese Aussage ist - jedenfalls nach deutschem Urlaubsrecht - falsch!

Urlaubsanspruch entsteht nur für jeden vollen Monat der Beschäftigung, in diesem Fall also, wenn das Arbeitsverhältnis bis zum 31.01 bestehen würde.

Etwas Anderes (Urlaubsanspruch auf für 1/2 Monat) kann sich nur ergeben, wenn es arbeits- oder tarifvertraglich so geregelt wurde

@Apolon

Das habe ich als so selbstverständlich vorausgesetzt, dass ich mir den Link "erspart" habe. :-)

Das ght völlig in Ordnung, da man nur für volle Monate Urlaubsanspruch hat.

Ja. Urlaubsanspruch erwirbt man nur für volle Monate.

Das ist korrekt.Du hast für 2016 noch keinen Anspruch erarbeitet.

Was möchtest Du wissen?