Urlaubstag in Rechnung stellen?

4 Antworten

Kann ich den verschwendeten Urlaubstag meinem Anbieter in Rechnung stellen?

Welcher Schaden ist dir denn entstanden?

Ein Schaden i. S. d. Gesetzes ist eine "Beeinträchtigung eines Gutes oder eine Wertminderung des ursprünglichen Zustands einer Sache".

Als Selbständiger könntes du entgangenen Gewinn, etwa durch Geschäftsschliessung, beanspruchen, als Angestelter oder Privatmann wäre "abstrakt verlorene Zeit" eines anderweitig sinnvoll nutzbaren Urlaubstages kein Forderungsanspruch - unbezahlte Freistellung schon :-)

G imager761

Ich weiß ja nicht wie das bei anderen aussieht. Aber ich hab davon nur 20 Stk im Jahr. So abstrakt finde ich den gar nicht. Und natürlich hat sich der Wert dadurch gemindert. Ich mein, der Tag fehlt mir jetzt in meinem Resturlaub. Auch bin ich ja total eingeschränkt. Ich kann weder mein Maxdome Abo nutzen, noch meine Xbox Live mitgliedschaft, noch konnte ich mich vernünftig auf meine Klausuren vorbereiten weil ein Datentausch mit meinen Mitschülern nicht möglich war.

Bei welchem Anbieter bist Du denn? Die Telekom hat sich in solchen (oder ähnlichen) Fällen eigentlich immer ganz kulant mit Gutschriften gezeigt. Du musst Sie nur mal darauf ansprechen von alleine bietet dir niemand was an.

Möchte den Anbieter nur ungern nennen. Weil ich weder Werbung machen will in diesem Falle noch jemanden schlecht reden will. Aber gut. Ich hoffe mein Anbieter zeigt sich von der gleichen Seite! Sonst steht danach der Wechsel zur Telekom an =) danke für den Tipp!

das ist schwer solltest bei sowas eher einen rechtsanwalt anschreiben. aber die sache ist du hättest ja auch jemanden beauftragen können bei dir zuhause zu warten...

Ich wohn allein. Wen soll ich denn da beauftragen?

(D.h auch heute habe ich kein Internet Zuhause!)

Und wie kannst du auf Gutefrage sein? Hää?

Was möchtest Du wissen?