Urlaubsanspruch nach 2,5 Monaten

4 Antworten

Die gesetzliche Regelung besagt (wenn z.B. kein Tarifvertrag), dass du Anspruch auf ein Zwölftel des Jahresurlaubs für jeden vollen Monat der Beschäftigung hast.

In deinem Falle wären das also 2 volle Monate = 2/12 (1/6) des Jahresurlaubs. Wenn du z.B. 30 Tage Jahresurlaub hast, dann stehen dir 5 Urlaubstage zu (30/12*2).

Quelle: § 5 BUrlG

XxastabastaxX
Fragesteller

Vielen Dank.

Gesamtjahresurlaub nach Vertrag geteilt durch 12 mal 2,5

dubesor  13.07.2011, 20:18

Mal 2 :-)

Es zählen nur volle Monate.

Wishmaster69  13.07.2011, 20:28
@dubesor

So sieht das aus.

XxastabastaxX
Fragesteller

Vielen Dank.

Für jeden vollen Monat in der Regel 2 Tage. Für einen angebrochenen Monat gar nichts.

kuck mal bei wikipedia, du hast nämlich eig i-wie erst nach 6 monaten so richtigen anspruch auf urlaub...

XxastabastaxX
Fragesteller

Vielen Dank.