Urlaubsanspruch Landwirtschaft Schleswig.Holstein

2 Antworten

Steht dazu nichts in Deinem Arbeitsvertrag (z.B. gesetzlicher Mindesturlaub) Gilt ein Tarifvertrag? Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt bei einer 6-Tage-Woche 24 Tage. Dementsprechend bei einer 5-Tage-Woche 20 Tage. Vorgeschrieben sind immer 4 Wochen Urlaub pro Kalenderjahr. Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Das spielt nur eine Rolle, wenn es z.B. vertragliche Regelungen gibt.

Gesetzlicher Mindesturlaub ist jedenfalls 24 Tage. Ob's bei Euch einen entsprechenden Tarifvertrag gibt, welcher mehr vorsieht, weiß ich nicht. (Dann müßte aber auch der Arbeitgeber im Arbeitgeberverband und Du in der entsprechenden Gewerklschaft sein.)