Urlaubsanspruch als Servicemitarbeiter in einer Spielhalle?

1 Antwort

Was steht denn zum Urlaub im Arbeitsvertrag? Wie viele Urlaubstage sind vereinbart? Steht dort Arbeits-/ oder Werktage?

Du hast grundsätzlich Anspruch auf vier Wochen Urlaub. Das ist der gesetzlich vorgeschriebene Mindesturlaub, egal ob man eine Drei-, Fünf- oder Sechst-Tage-Woche hat.

Wenn Dein Chef nur den Mindesturlaub gibt und Dir sagt, dass Du für eine Urlaubswoche fünf Urlaubstage brauchst, hast Du entsprechend 20 Urlaubstage, brauchst Du sechs Urlaubstage beträgt der Anspruch 24 Urlaubstage.