Urlaub für Berufsschultage abgezogen,rechtens?

4 Antworten

Dein Arbeitgeber hat Recht: Nimmst Du außerhalb der Berufsschulferien Urlaub, bist Du trotzdem verpflichtet die Schule zu besuchen. Der Arbeitgeber ist lediglich verpflichtet, Dich während der Arbeit für den Unterricht freizustellen. Dann gilt die Schulzeit quasi als Arbeitszeit. Aber nun hast Du ja Urlaub und da bist Du ja ohnehin von der Arbeit freigestellt.

Nein ich meine während ich Berufsschule habe. Es sind ja keine Ferien...

an einem berufsschultag darfst du nicht fehlen, weil dein betrieb dich nach der schule arbeiten lassen könnte weare ein berufsschultag ein halber urlaubstag

Nein das ist nicht rechtens.

Nein, Berufsschultage sind Arbeitstage!