Urlaub bei Übernahme nach der Lehre (Österreich)?

1 Antwort

Wenn nach Deiner Ausbildung ein Arbeitsverhältnis beginnt hast Du dann auch einen Urlaubsanspruch. In diesem Jahr dann allerdings nur anteilig für 5 Monate.

Ob Du Deinen Urlaub im August nehmen kannst hängt von den Notwendigkeiten im Betrieb ab. Hast Du mehrere Kollegen mit schulpflichtigen Kindern und hast Du keine Kinder sieht es für Dich während der Schulferien schlecht aus. Dasselbe gilt wenn in Deinem Unternehmen im Sommer besonders viel zu tun ist.