Urkundenfälschung, wenn Ex sich als Alleinige Erziehungsberechtige trotz gemeinsamen Sorgerecht ausgibt?

3 Antworten

über krankenhausaufenthalte kann sie dich unterrichten, muss sie aber nicht. infos über den gesundheitszustand, kannst du dir auch jederzeit selber einholen.

wenn die op nicht lebensnotwendig war, hätte sie die unterschrift deinerseits einholen können. wenn sie notwendig war, ist es egal. gab einen grund für die op und nun ist sie erfolgt. für die gesundheit des kindes schien es wichtig zu sein.

ansonsten hat sie wohl ehr nur deiner meinung nach gegen irgendwas verstoßen. deine unterschrift und meinung wird nur in sehr wenigen ausnahmen gefordert:

- taufe

- eröffnung bankkonto, sparbuch

- nicht lebensnotwendige ops.

ansonsten entscheidet die km alleinig im rahmen der alleinigen alltagssorge.

Eine 'Urkundenfälschung' im jurisitischen Sinne ist das nicht.
Wiederum ist es natürlich auch nicht in Ordnung, was sie macht - es ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen.

Definition 'Urkundenfälschung' bei Wikipedia:

Urkundenfälschung ist die Herstellung unechter Urkunden, die Verfälschung echter Urkunden und der Gebrauch unechter oder verfälschter Urkunden jeweils in der Absicht, im Rechtsverkehr zu täuschen. Das Produkt einer Urkundenfälschung wird als Fälschung oder Falsifikat bezeichnet.

Anwalt einschalten