Urkundenfälschung bei Hermes fahrer?

6 Antworten

Du kannst Dich bei hermes über den beschweren, vielleicht verliert er seinen Job. Was hast Du davon?

Kannst auch Anzeige gegen unbekannt erstatten, der Dieb profitiert ja als einzger...denn auch deine Terrasse darf nicht jeder betreten und was mitnehmen.

Der Fahrer wollte wohl nur retten, was zu retten ist: hätte er eine Abstellgenehmigung gehabt, dürfte er ja selber unterschreiben (natürlich nciht mit Deinem namen). Diese wollte er vermutlich noch "nachholen", oder eben Deine Unterschrift, die ja gefehlt hat. (und ich glaube fast, sein AG hat das von ihm erwartet....).

Selbst wenn. MIr ist bewusst das die angestellten unter Zeitdruck stehen. Aber deswegen hat dort niemand das recht so zu handeln in meinen Augen. In einem Hotel oder sonst wo, wo man unter stress steht kann man ja auch nicht halb herzig arbeiten.

Wenn er diesen Job ausübt, sollte er es richtig tun oder es lassen.
Eine abstellgenehmigung wollte er nicht. Er wollte eine Empfangsbestätigung von mir unterschrieben haben, was bedeutet das ich gelogen habe und die Pakete erhalten habe. Womit ich dann in dann probleme bekommen hätte.

@Dereta

Ja, melde ihn bei hermes, hatte ich doch als erstes geschrieben.

du hast recht.

um himmels willen NICHT unterschreiben.

wenn sie den beweis wollen, dass es nicht deine unterschrift ist, einen termin mit der depotleitung ausmachen, an dem der depotleiter bei dir vorbeikommt und die unterschrift auf dem zettel mit dem deines perso vergleicht.

keine perso kopie und nix machen. nichts mitgeben. es muss genügen, dass der depotleiter deine unterschrift einmal gesehen hat.

einzig nachweisverpflichtet, dass das nicht deine unterschrift war, bist du gegenüber amazon. denn der schaden ist ja amazon entstanden.

möglicherweise hat jemand das paket abgefangen. wurde ja schon ein paarmal im tv gezeigt, wie das geht.

Abgefangen wurde es nicht. Er hat es abgestellt wie gesagt. Und ich vermute das einer meiner nachbarn oder jemand der hier häufig spazieren geht es gesehen hat und die chance ausgenutzt hat.

Da kann ich ja leider nichts machen. Zumal ich mein Geld bereits wieder habe.

Aber ich kann von einem Zusteller (egal welches Unternehmes) doch ehrlichkeit erwarten, bzw das er sich an geltendes recht hält.

verlangen kann der viel.

du musst da nicht drauf eingehen.

melde dieses dreiste vorgehen bei hermes und mit den beweisen und verlange eine stellungnahme, insbesondere wegen der urkundenfälschung und dem ausfüllen einer nachträglichen empfangsbestätigung

deinen schaden konntest du ja regulieren.

Habe hermes angeschrieben aber bis dato (ü 4 Tage) keine Antwort erhalten. Das ich das nicht unterschreibe ist klar, doch alleine das er so dreist ist und versucht mich als übeltäter bzw. lügner dazustellen. So etwas kann ich nicht ab.

@Dereta

da kann ich dich total verstehen.

suche mal die servicehotline raus und gehe dort den leuten auf den geist, wenn sie dich schriftlich ignorieren

@lilymore

Die kostet 0,20€ pro Anruf ^^ den gefallen tue ich dennen nicht. Werde wahrscheinlich darauf pocken mit dem Depotleiter zu sprechen das der mal seinen Fahrer den Kopf wäscht.

Und wegen der Anzeige überlege ich es mir noch.

Merci

@Dereta

....hmm dann ein schriftliches anschreiben an die postalische adresse, also keine email. per einschreiben und mit dem liebevollen hinweis auf anwaltliche in anspruchnahme, wenn ihrerseits keine stellung zum betrug genommen wird.

ich wäre auch so sauer, wenn ich dann auch noch ignoriert werde.

ich hoffe, du kommst an den vorgesetzten ran

Wenn Du das Geld zurück bekommen hast wegen des Diebstahls sei zufrieden, denn es wurde sicher über Hermes mit dem Fahrer geklärt.

Nein, ich bin nicht zufrieden. Es wurde meine Unterschrift gefälscht. (Und das nicht mal richtig) Und so etwas lasse ich nicht durchgehen. Wofür gibt es den gesetzte? Außerdem hat er mir einfach eine Nachträgliche Empfangsbestätigung gegeben mit der Bitte das ich sie unterschreiben soll.

@Dereta

Das was der da macht ist unglaublich unverschämt ... wenn Du da die nachträgliche Empfangsbestätigung unterschreiben würdest, dann würdest Du Dich ja selbst als Betrüger abstempeln.

Der Fahrer weiß, dass er in der Sch.  sitzt und will damit seinen Arbeitsplatz retten.

Habe auch extrem negative Erfahrung mit Hermes gemacht.

Melde das alles seiner Firma !!  Musst ja nicht gleich zur Polizei gehen, könntest aber.

Bringt nichts. Hermes antwortet leider nicht.

@Dereta

Naja, bescheid wissen sie mit Sicherheit von dem Vorfall. Wollen ihn halt auch unter den Teppich kehren.

Also ich bestell eigentlich nur was, wenn garantiert ist, dass DHL liefert. Spricht sich rum, wenn man mitteilt, sorry hätte gern bestellt, aber nicht wenn Hermes liefert.